Sonntag, 8. Mai 2022

Ponita & Wolfiana: Kapitel 3 - Feldmausina

 Kapitel 3

Feldmausina

Die Wege waren enge Gassen.
Auf den Straßen lag Müll. Igitt - wie das stank! Alles war chaotisch. Das musste hier ja wirklich eine schlechte, kaputte Gegend sein! In diesem Land gab es bestimmt auch schönere Orte!

Plötzlich erschien ein unfreundlicher, mürrischer graublauer Kater mit gelb funkelnden Augen und zeigte in eine Richtung. "Geh dahin! Ich will meinen Mausbraten! Hol Feldmausina, ich will nicht hungern!", befahl er, holte eine Flasche Alkohol und stapfte wieder davon. 
Wolfiana hob den Kopf und griff nach einem Spieß. Sie ließen das Tor hinter sich und liefen über die Grenze zurück in die Richtung, aus der sie gekommen waren. Ponita bebte beim Anblick des Spießes, auch wenn sie das schlimme Land schon verlassen hatten. Jetzt waren sie anscheindend in der Heimat Feldmausinas.
Ponita begriff: Wolfiana hatte sie in ihre Heimat führen wollen, wo auch immer sie herkam.
Feldmausina war leicht zu erkennen. Sie war eine kleine braune Maus mit einem gelblich-weißen T-Shirt und einem hellblauen Rock. Als sie vorbeilief, war Wolfiana für sie eine ziemliche Überraschung.

Wolfiana rief fröhlich: "Katzimir Blaútowitsch Frostisin will dich auffressen, und zwar mit Gewalt! Er ist mir bis hier hin gefolgt und hat mir den Auftrag gegeben, dich ihm auszuliefern! Ich drohe dir mit dem Spieß! Geh zu ihm und stell dich seinem Hunger! Keine Ahnung, was ich machen soll, deshalb musst du das jetzt einfach alleine schaffen!"
Ponita lächelte Feldmausina an und presste ihren Huf vor Wolfianas grässlichen Mund, damit sie nicht noch mehr sagen konnte. "Ich heiße Ponnita Porzena und wurde von dieser Wölfin entf...". Doch Ponita sprach ihren Satz nicht zu Ende, denn Wolfiana hatte ihr in den Huf gebissen und konnte wieder reden. Das nutzte sie natürlich und schrie sie an: "Halt den Mund, Stute! Oder mein Ratgeber isst zum Mäusebraten noch Pferde-Cevapcici

!" Sie zeigte laut lachend auf den Spieß. Nun wusste Ponita, dass sie nur reden durfte, wenn sie gefragt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ponita & Wolfiana im Gymnasium: 5. Ponita

5. Ponita Die neue Freundschaft mit Hazian und Luchsa Gerade ist Mittagessen. Die Mensa ist oben, deshalb müssen wir innerhalb der Schule im...